Über mich

 


Seit meinem wirtschaftsnahen Ausbildungsabschluss bin ich im ersten Arbeitsmarkt berufstätig, bringe Erfahrung und Wissen mit aus verschiedenen Tätigkeiten, Branchen, Funktionen und Weiterbildungen; international, privatwirtschaftlich und verwaltungsbezogen; vom kleinen Familienbetrieb über einen Grosskonzern bis hin zu KMUs. Für die jetzige Tätigkeit ein realitätsbezogener, wertvoller Rucksack. Herausforderungen kommen und gehen, quasi ein Dauerentwicklungsabo in meinem Leben ;-). Daraus POSITIV: viele, breite Erkenntnisgewinne, persönliche Bewusstseins-, Wachstumsschritte auf inneren und äusseren Ebenen. WERTVOLL: für mich und ein "Geschenk" an Kund:innen. SCHÖN: tolle Begegnungen, spannende und motivierende Gespräche mit ganz unterschiedlichen Menschen, Biografien und herrlichen Potpourris an Begabungen, aus denen sich so viel machen lässt.

Nebst Wärme, Sonne, Wasser und Mee(h)r, liebe ich die englische Sprache und Bäume, ganz besonders die fruchttragenden.


DAS REISEABENTEUER BERUFLICHE SELBSTSTÄNDIGKEIT

Diese Reise begann 1999, damals in Ergänzung zum Hauptberuf als Personalberaterin, ab 2003 setzte ich auf 100 % Selbstständigkeit. Dabei auf die Nase gefallen, den Kopf angestossen, aus Fehlern gelernt, gereift, gewachsen. Wer typische Business Starter Fehler vermeiden will, darf gerne einen Beratungstermin vereinbaren ;-). Auf jeden Fall günstiger, als sehr teures Lehrgeld zu zahlen. Entwicklungsschritte lassen sich durchaus abkürzen und davon warten zuhauf. Ganz besonders auch auf Einzelentrepreneur:innen.

Ich berate, unterstütze und coache

begabungs-, ressourcen- und realitätsbezogen
engagiert, ermutigend und mit Feingefühl
ruhig, reflektierend, Klarheit ermöglichend
psychologisch reflektierend, vermittelnd, stärkend
mit systemischem Wissen
differenziert, seriös, gewissenhaft
unabhängig
situativ und subtil herausfordernd

Die beruflichen und alltäglichen Herausforderungen von Menschen mit Hochsensitivität u/o Hochsensibilität sind mir bestens vertraut.
Auf Wunsch: Spirituelles Wissen einbeziehend


MEIN CREDO

Aus Aus-/Weiterbildungen gebe ich bewusst das weiter, was fördernd, stärkend und nährend ist und gute, gesunde, prosperierende Wege unterstützt.

Begabungen, Talente und Fähigkeiten dürfen dazu da sein, dass wir alle von ihnen, gut, unabhängig und sorgenfrei leben können.
Unabhängig von Wesensveranlagung, Geschlecht, Zivilstand, Vitalität, Gesundheit, Ethnie, Bildungschancen, Nationalität, Zugehörigkeit oder Religion.
Die Realität, wie sie (mir) begegnet, ist oft eine andere ... noch immer für zu viele Berufstätige.
Erkennen ist wichtig. Mut zu verändern auch.

Es gibt viele gute, wirksame Dinge für Glück und Gelingen. Erkennen ist wichtig. Zulassen auch.
Mit- und nebeneinander sind sie leichter, schneller zu vollbringen.


WEITERBILDUNGEN / PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG:

Arbeit mit dem Systembrett / Wolfgang Polt, Linz/AT
Systemische SELBST-Integration, Autonomie-Training und Traumabewältigung mit Strukturaufstellungen / Dr. Ero Langlotz, München/DE
Meditationen u. spirituelles Bewusstsein / Cecilia Sifontes, Lightflow Academy, Vagnhärad/SE
EMOHA Emotionales Coaching und Heilarbeit / Wirkstatt für Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung, Brunnadern SG
NLP, Timeline, Kommunikationspsychologie / NLP Akademie Schweiz, Pfungen ZH
Reiki Grad 1 / Anita Illien Moser, Rapperswil SG
Kurse in Mentalreinigung u. Beseitigung von Fremdenergien / Beat und Sandra Imlig, Naturheilpraxis Imlig, Ibach SZ
Systemische Arbeit in Praxis und Literatur / diverse Anbieter und Autoren
Psychophysiognomik mit Schwerpunkt Berufliche Eignungs- und Laufbahnberatung / Carl-Huter-Akademie, Zürich-Oerlikon
Personalberatung und Arbeitsrecht / GET Kaderschule, Zug
Psychologie / diverse Anbieter im Rahmen der verschiedenen Aus- und Weiterbildungen
Graphologie / SVDG, Zürich