Über mich

 

Seit meinem wirtschaftlichen Ausbildungsabschluss bin ich im ersten Arbeitsmarkt berufstätig. Ich bringe Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen und Funktionen mit. Angeregt durch meine eigene kontinuierliche Weiterentwicklung und meine sich verändernden Begabungen, bilde ich mich weiter. Im Anschluss an die Diplomprüfungen zur Psychophysiognomin CHA, begann ich 1999, in Ergänzung zu meinem damaligen Haupterwerb als Personalberaterin, mir eine eigene Beratungspraxis aufzubauen. 2003 wagte ich den Sprung in die 100 %ige berufliche Selbstständigkeit.

Eine unternehmensethische Haltung ist mir wichtig. So biete ich meine Leistungen entlang den Empfehlungen des Fachvereins freischaffender Berufsberaterinnen und Berufsberater an. Dessen Tarifempfehlungen berücksichtigen die volle Kostenwahrheit in der Schweiz und eine realistische Basis für ein ehrliches, faires und gesundes Mit- und Nebeneinander im Arbeitsmarkt.

Ich berate, unterstütze und begleite

  • engagiert und mit Feingefühl
  • Klarheit ermöglichend
  • gewissenhaft
  • ganzheitlich resp. umfassend
  • feinmaschig und differenziert
  • aufzeigend, hinweisend
  • begabungs-, ressourcen- und realitätsbezogen
  • fokussiert klärend, lösend
  • individuelle und zukünftige Entwicklungspotenziale einbeziehend
  • situativ und subtil herausfordernd
  • durch familiäre Herkunft und Lebenssituation auf dem Boden stehend
  • unabhängig

 

Weiterbildungen und Entwicklungsjahre:

EMOHA Emotionales Coaching und Heilarbeit, Wirkstatt für Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung, Brunnadern SG
NLP, Timeline, Kommunikationspsychologie, NLP Akademie Schweiz, Pfungen ZH
Reiki Grad 1, Anita Illien Moser, Rapperswil SG
Mentalreinigung, Beat und Sandra Imlig, Naturheilpraxis Imlig, Ibach SZ
Systemische Arbeit in Praxis und Literatur, diverse Anbieter und Autoren
Psychophysiognomik mit Schwerpunkt Berufliche Eignungs- und Laufbahnberatung, Carl-Huter-Akademie, Zürich-Oerlikon
Personalberatung und Arbeitsrecht (GET Kaderschule, Zug)
Psychologie, diverse im Rahmen der verschiedenen Aus- und Weiterbildungen
Graphologie, SVDG, Zürich

© berufswelten.ch 2016-2020